Mit viel Brumm zog das Spielmobil um

Bei einem “Feuerstellenworkshop” konnten sich Vereinsmitglieder, Mitarbeiter, Betreuer und Ferienprogrammkinder Gedanken machen, über einen neuen Ort für unsere Feuerstelle. Diese ist nämlich eines unserer Herzstücke auf dem Vereinsgelände. Doch leider sind wir mit dem Platz nicht mehr zufrieden. Die immer trockener werdenden Sommer erfordern einen höheren Sicherheitsabstand der Feuerstelle zu unserer Pflanzenwelt.

Es wurde ein Plan ausgeheckt und schnell ein neuer Ort für die Feuerstelle gefunden. Das Spielmobil muss Platz machen und beschert uns damit eine schöne Fläche bei der man hoffentlich bald so richtig schön zusammen sitzen und das knisternde Feuer genießen kann. Zum Abschluss des gelungenen Workshops gab es noch Schokobananen vom Grill.

Nur wenige Wochen danach fand der erste Arbeitseinsatz des Jahres statt, bei dem nicht nur die Laubberge von fleißigen Helfern beseitigt wurden, sondern auch das Spielmobil umgezogen ist.