Impressionen aus der 2. Ferienprogrammwoche

Frauenpower beim Wasserraketenbau
Zubereiten syrischer Spezialitäten
Gemeinsam genießen!

„Was fliegt den da?“, so das Schwerpunktthema des diesjährigen Ferienprogramms, wurde ganz direkt beim Bau von Wasserraketenbau umgesetzt. Dies war ein Angebot des Schülerforscherzentrums Eningen, das dabei auch Bezug genommen hat zum 50jährigen Jubiläum der Mondlandung.

Orientalisch ging es beim „Arabisch kochen“ zu. Unter fachkundiger Anleitung entstand ein tolles Menü, das sich die Köchinnen und Köche anschließend munden ließen.

Weiterhin gibt es noch freie Veranstaltungen. Also auch für alle, die jetzt wieder aus dem Urlaub zurückkehren lässt sich noch etwas finden.

Übrigens: Im Ferienprogramm gibt es nicht nur Angebote für Grundschülerinnnen und Grundschüler, sondern auch für ältere Schülerinnen und Schüler. Einfach mal im Programmheft stöbern!

http://ojr-online.de/OJR_Ferienprogramm_2019_WEB.pdf

Schreibe einen Kommentar